Sprechzeiten

09 - 12 Uhr

15 - 18 Uhr

16 - 20 Uhr

Wir bitten Sie, einen Termin zu vereinbaren.

Rufen Sie uns an!
05155 / 959820

Entwurmung von Hund und Katze

Schon vom Welpenalter an sollten Hund und Katze regelmäßig entwurmt werden, denn bereits durch die Muttermilch können sich die Tiere mit den Larven von Spul- und Hakenwürmern infizieren.
Erwachsene Tiere infizieren sich meist durch die orale Aufnahme der unterschiedlichen Parasiten. Krankheitssymptome zeigen sich meist nur bei schwerem Parasitenbefall. Dann kann es zu Durchfällen, Erbrechen, Koliken, Anämien und Appetitlosigkeit bei den betroffenen Patienten kommen.
Aber auch für Menschen stellen Würmer ein Gesundheitsrisiko dar, da sie sogenannte Zoonosen verursachen, Krankheiten also die vom Tier auf Menschen übertragbar sind. Besonders Kinder (die es mit der Hygiene noch nicht so genau nehmen) können betroffen sein.
Die regelmäßige Entwurmung von Hund und Katze ist also sehr wichtig, dabei stehen sehr unterschiedliche Wurmkuren bzw. Entwurmungsmittel zur Verfügung, über die wir Sie gerne beraten.